Beginn
Di., 03.02.2026,
19:00 - 21:00 Uhr
Grandiose Bergwelten im Großen Kaukasus, sanft hügelige Weinberge, endlos weite Steppenregionen, mediterranes Flair an der Schwarzmeerküste. Dazu die quirlige Hauptstadt Tiflis. Georgiens Landschaften sind ebenso vielseitig wie faszinierend zugleich. Dabei ist das Land gerade mal so groß wie Bayern. Diese Reise in Bildern führt zu archäologischen Fundstätten und beeindruckender Sakralarchitektur.
Wir entdecken die attraktive Altstadt von Tiflis sowie die wechselvolle Geschichte des Landes. 70 Jahre lang stand es unter sowjetischer Herrschaft. Seit 1991 ist Georgien unabhängig und strebt gen Westen. Nach wie vor werden Traditionen und der Stolz auf das eigene Land leidenschaftlich gepflegt. Die hervorragende Küche sowie die in Tonamphoren gereiften Weine sorgen für kulinarische Genüsse. Hinzu kommt gelebte Gastfreundschaft. Ein georgisches Sprichwort besagt: »Ein Gast von Gott gesandt«.
Ergänzt wird dieser Vortrag mit vielen praktischen Reiseinformationen für alle, die Georgien auf eigene Faust entdecken möchten.
Anmeldung nur über VHS Geislingen möglich
Ulrike Staub, Autorin und Reisejournalistin
Kostenbeitrag 10,00 EUR (erm. 8,00 EUR)
Abendkasse VHS Geislingen